Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

Nach meinem Leistungskurs Kunst brauchte es erst
ein paar Jahre, bevor ich mich intensiv mit dem
Gestalten von Skulpturen in Ton beschäftigte.

In der VHS in Darmstadt lernte ich bei
Bruni Straubinger, mit dem Material Ton umzugehen
und meine Ideen plastisch umzusetzen.

Schnell fing ich an, mich von der realistischen Darstellung der Figuren zu entfernen und meine Figuren abstrakter darzustellen. Ich konzentriere mich dabei auf die wesentlichen Teile, um die Bewegung und die Körperhaltung darzustellen. Dabei modelliere ich gerne übertriebene Rundungen, die in großen Bögen in auslaufenden Spitzen enden.

2011 und 2014 besuchte ich bei Thorsten Fischer Workshops für "Schrottkunst", bei denen ich mein Spektrum um Objekte aus Metall erweitert habe.

Ende 2011 bin ich dem "Bund für freie & angewandte Kunst e.V." (BfaK) in Darmstadt beigetreten, seit 2018 war ich 2. Vorsitzende im BfaK (der BfaK wurde zum Jahresende 2020 aufgelöst).

Von 2014 - 2020 war ich Gründerin und Mitglied der Künstlergruppe "Ton.Art".

Seit Anfang 2019 bin ich Mitglied im Kulturkreis Reinheim und war von März 2019 bis Mai 2022 erste Vorsitzende.

Seit Herbst 2020 leite ich an der VHS Darmstadt den Kurs "Freies Gestalten in Ton".